Key Visual Marisa

Hallo liebe Hundefreunde,

Marisa_1

Ich heiße Marisa und bin „Hundeverliebt“. Tja… was heißt das genau und wie bin ich auf den Hund gekommen?

Kurz zu mir: Ich wohne mit meinem Freund und meiner kleinen französischen Bully Dame Alia in der Südstadt. Schon im jungen Alter hatten meine Schwester und ich verschiedenste Tiere, jedoch nie einen Hund. Deswegen musste unser Kater Timber einige Übungen wie Sitz, Pfötchen und Turn around über sich ergehen lassen, was er bis heute mit 14 Jahren noch mit Bravour umsetzen kann.

2017 fing ich an, Tierbetreuung und auch Hundebetreuung anzubieten und lernte einige sehr liebe, verkuschelte und auch aktive Hunde kennen. Je mehr ich mich mit dem Thema Hund beschäftigte, desto größer wurde die Begeisterung für diese wunderbaren und lernwilligen Tiere. Also fragte ich mich, wie ich diese Leidenschaft noch mehr ausbauen kann und schrieb die Hundeschule Learning by dog an. Gesa meldete sich und ich durfte in die Kurse reinschnuppern, was mich dann dazu brachte im September 2020 die Hundetrainerausbildung anzufangen.

Genau zu dem Zeitpunkt, als sie mich fragte, ob ich nicht nur zusehen, sondern auch mittrainieren möchte und ich schon fast antworten wollte, dass ich aber doch gar keinen Hund habe, fragte mich die Besitzerin von Alia, ob ich sie nicht übernehmen wolle.

Alia kannte ich aus der Hundebetreuung über mehrere Wochen bei mir und hatte mein Herz an sie bereits am ersten Tag verloren. … und so kam ich endlich zu einem Hund…

Ich möchte den Menschen und Hundebesitzern helfen, ihre Hunde besser zu verstehen und die Welt mit den Augen ihrer Hunde zu sehen. Denn es gibt nichts schöneres als einen treuen, lieben und gehorsamen Lebensbegleiter an seiner Seite zu haben.

Marisa_2

Nehmt die Leine und auch das Telefon in die Hand und meldet euch. Ich freue mich, wenn ich euch helfen kann!

Eure

Marisa mit Alia

Um mit unserer Website auf die Bedürfnisse und Interessen unserer Hundehalter und Hundefans noch besser eingehen zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem Setzen von Cookies zu.   Datenschutzerklärung